Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Allgemeine Info zu BiDiB:


Treiberinstallation:


Programme für BiDiB:


Das BiDiB-System:

One-Serie:

Addon-Module:

Beispielkonfigurationen:


Das OpenCarSystem:


Anwendungsunterstützung:


Kompatibilität:


Codehilfe für eigene BiDiBOne Entwicklungen:

oneservoturn:aufbau_oneservoturn

Aufbau des OneServoTurn

Der OneServoTurn ist als Bausatz erhältlich und ist aufgeteilt auf zwei Positionen.

BiDiBone / BiDiBonePlus:

Das Aufsteckmodul BiDiBone wurde im November 2014 von dem BiDiBonePlus abgelöst. Der Firmwaresupport der BiDiBone-Baugruppe wird weitergeführt. Mit dem BiDiBone ist der komplette Funktionsumfang des OneST möglich, aber nicht die GBM16T- Option!

BiDiBonePlus:

Das Aufsteckmodul BiDiBonePlus kann als SMD bestückter Baustein als StandAlone oder im Set mit dem OneST-Bausatz bestellt werden. Mit dem BiDiBonePlus ist der komplette Funktionsumfang der OneServoTurn möglich, einschließlich der GBM16T- Option!

Der BiDiBone / BiDiBonePlus ist SMD vorbestückt und benötigt nur noch die Stiftleisten. Diese sind Bestandteil des Bausatzes und können auch von einem Löt-Anfänger aufgelötet werden.


OneServoTurn (Grundboard):

Das Grundboard ist zum Eigenbau. Dafür gibt es einen Reichelt-Warenkob mit allen verfügbaren Teilen bei Reichelt-Elektronik. Die restlichen nicht verfügbaren Bauteile können als Spezialbausatz bei Fichtelbahn erworben werden. Im Fichtelbahn-Shop finden Sie auch die dazugehörige Platine und das Aufsteckmodul „BiDiBone / BiDiBonePlus“.

vollständigen OneServoTurn-Bausatz:

Die Beschaffung wird aber vereinfacht mit dem vollständigen OneServoTurn - Bausatz. Hier sind alle notwendigen Bauteile für das Grundboard vorhanden. Diesen Bausatz gibt es einzeln oder auch mit dem BiDiBone / BiDiBonePlus im Fichtelbahn-Shop.

Der Aufbau ist im Handbuch ausführlich mit Bilder dokumentiert und kann von Löt-Anfängern realisiert werden. Es kommen SMD-Bauteile zum Einsatz, die aber ausreichend Abstand zu anderen Bauteilen aufweisen. Der Aufbau für Anfänger ist gewährleistet, wenn gründlich nach Anleitung gearbeitet wird.


oneservoturn/aufbau_oneservoturn.txt · Zuletzt geändert: 2015/01/17 07:57 von fichtelbahn