Inhaltsverzeichnis
Aufbau des OneServoTurn
Der OneServoTurn ist als Bausatz erhältlich und ist aufgeteilt auf zwei Positionen.
BiDiBone / BiDiBonePlus:
Das Aufsteckmodul BiDiBone wurde im November 2014 von dem BiDiBonePlus abgelöst. Der Firmwaresupport der BiDiBone-Baugruppe wird weitergeführt. Mit dem BiDiBone ist der komplette Funktionsumfang des OneST möglich, aber nicht die GBM16T- Option!
Das Aufsteckmodul BiDiBonePlus kann als SMD bestückter Baustein als StandAlone oder im Set mit dem OneST-Bausatz bestellt werden. Mit dem BiDiBonePlus ist der komplette Funktionsumfang der OneServoTurn möglich, einschließlich der GBM16T- Option!
Der BiDiBone / BiDiBonePlus ist SMD vorbestückt und benötigt nur noch die Stiftleisten. Diese sind Bestandteil des Bausatzes und können auch von einem Löt-Anfänger aufgelötet werden.
OneServoTurn (Grundboard):
Das Grundboard ist zum Eigenbau. Dafür gibt es einen Reichelt-Warenkob mit allen verfügbaren Teilen bei Reichelt-Elektronik. Die restlichen nicht verfügbaren Bauteile können als Spezialbausatz bei Fichtelbahn erworben werden. Im Fichtelbahn-Shop finden Sie auch die dazugehörige Platine und das Aufsteckmodul „BiDiBone / BiDiBonePlus“.
vollständigen OneServoTurn-Bausatz:
Die Beschaffung wird aber vereinfacht mit dem vollständigen OneServoTurn - Bausatz. Hier sind alle notwendigen Bauteile für das Grundboard vorhanden. Diesen Bausatz gibt es einzeln oder auch mit dem BiDiBone / BiDiBonePlus im Fichtelbahn-Shop.
Der Aufbau ist im Handbuch ausführlich mit Bilder dokumentiert und kann von Löt-Anfängern realisiert werden. Es kommen SMD-Bauteile zum Einsatz, die aber ausreichend Abstand zu anderen Bauteilen aufweisen. Der Aufbau für Anfänger ist gewährleistet, wenn gründlich nach Anleitung gearbeitet wird.