Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


onecontrol:nodescript

Einrichten der OneControl mit NodeScript

3-Weg-Weiche

Zum Einrichten einer 3-Weg-Weiche mit 2 Antrieben (z.B Fleischmann Spur N oder Profigleis) kann das mit dem BiDiB-Wizard (ab Build 2969) mitgelieferte NodeScript verwendet werden.

Dazu muss die OneControl im Knotenbaum ausgewählt werden und anschliessend über den Zauberstab-Button in der Toolbar der NodeScript-Wizard gestartet werden.

Auswahl der Anwendungskategorie „Weichen“:

Auf dem Tab „Installation“ werden alle NodeScripts angezeigt, die der Wizard mitliefert. Dort „Dreiwegweiche“ auswählen:

Im nächsten Schritt muss der Name der Weiche, die zu verwendenden Macros und Ports, sowie das Accessory ausgewählt werden:

Wenn der erste zu verwendende Powerport ausgewählt ist, kann die Konfiguration auf den OneControl-Knoten übertragen werden:

Wenn dieser Schritt erfolgreich war, erscheint nach kurzer Zeit der folgende Dialog:

Nachdem der NodeScript-Wizard geschlossen wurde, kann die Weiche über die Accessories geschaltet werden:

onecontrol/nodescript.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/05 12:33 von akuhtz

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki