Inhaltsverzeichnis
Simulations-Modus
Der BiDiB-Wizard bietet die Möglichkeit Knotenkonfigurationen in einem Simulations-Modus zu bearbeiten. Dadurch wird es möglich Knoten-Konfigurationen zu laden für die keine Hardware vorhanden ist. Der Simulations-Modus wird in den Einstellungen über Serielle Simulation aktiviert!
Im Simulations-Modus können exportierte Knotendateien (*.node) geladen werden ohne die vorhandene Hardware zu ändern um z.B. Makros und Accessories anschauen und Makros auch einzeln exportieren zu können. Ein Testen von Makros ist (noch) nicht möglich
Achtung: Den aktivierten Simulationsmodus erkennt man an dem zusätzlichen Werkzeug-Koffer-Icon in der Toolbar!
In diesem Beispiel wurde eine OneST ausgewählt. Die zugehörigen Node-Dateien für den Import findet man unter http://www.mefm.de/technik/bidib/weichen_hbf.html.
Nach diesem Schritt wird die Knoten-Konfiguration auf den Simulations-Knoten übertragen.
Nach der Übertragung kann man sich die Makro anschauen.
Von den Fehlermarkern vor den Portnamen nicht irritieren lassen, ist ja nur eine Simulation.
Anpassung der Simulations-Knoten
Die Simulations-Knoten sind in einer XML-Datei unter data\simulation\simulation.xml gespeichert. Hier können Anpassungen vorgenommen werden, wie z.B. Knoten entfernt oder hinzugefügt werden. Falls ein neuer Knoten benötigt wird, bitte kurz im Forum nachfragen.
Schema
Folgende Attribute werden für <node>
unterstützt:
<node uniqueId="1E00FB75000400" className="org.bidib.wizard.simulation.ReadyBoostSimulator" address="30" protocolVersion="0.7" softwareVersion="1.1.3" userName="ReadyLine Booster"> </node>