Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lokdecoder

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
lokdecoder [2016/11/25 14:48] jb79lokdecoder [2016/11/25 14:50] (aktuell) jb79
Zeile 38: Zeile 38:
  
 PWM bei weißer LED: Die Emmision bei einer LED verändert die Farbtemperatur je nach Strom. Dimme ich also eine weiße LED mit Vorwiderstand runter, gibt es eine Farbtonveränderung. Dimme ich mit PWM, wird es dunkler, aber Farbton bleibt. PWM bei weißer LED: Die Emmision bei einer LED verändert die Farbtemperatur je nach Strom. Dimme ich also eine weiße LED mit Vorwiderstand runter, gibt es eine Farbtonveränderung. Dimme ich mit PWM, wird es dunkler, aber Farbton bleibt.
-Achtung: Wenn die Schaltung, an der die LED hängt aber keine Stromquelle hat ist es trotzdem notwendig, da einen Vorwiderstand einzubauen. Eine solche Stromquelle hat z.B. die Light-Control an ihren LED Ausgängen verbaut. Dort können bei Betriebsspannungen bis 5V dann die Vorwiderstände entfallen, bei höheren Betriebsspannungen des Ausgangstreibers könnte der thermisch überlastet werden.+ 
 +**Achtung:** Wenn die Schaltung, an der die LED hängt aber keine Stromquelle hat ist es trotzdem notwendig, da einen Vorwiderstand einzubauen.  
 + 
 +Eine Stromquelle hat z.B. die Light-Control an ihren LED Ausgängen verbaut. Dort können bei Betriebsspannungen bis 5V dann die Vorwiderstände entfallen, bei höheren Betriebsspannungen muß trotzdem ein Vorwiderstand an die LEDs, damit der Ausgangstreiber nicht thermisch überlastet wird.
  
lokdecoder.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/25 14:50 von jb79

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki