Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wizard:dmxmodeler

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
wizard:dmxmodeler [2015/02/14 19:29] – [Szenerie exportieren] akuhtzwizard:dmxmodeler [2016/02/10 19:25] (aktuell) – [DMX-Kanäle auswählen] akuhtz
Zeile 51: Zeile 51:
   * //Hintergrund-Lichtports// (Backlight-Ports).    * //Hintergrund-Lichtports// (Backlight-Ports). 
  
-Mit den //Hintergrund-Lichtports// werden einfache Helligkeitsübergänge von einem Startwert zu einem Zielwert konfiguriert, welcher aus den Parametern der Helligkeitsteigung und der Zeitdauer ermittlet werden kann. Ein //Hintergrund-Lichtport// kennt intern nur die Aktion //starten// der auch in der Makro-Konfiguration auftaucht.+Mit den **//Hintergrund-Lichtports//** werden einfache Helligkeitsübergänge von einem Startwert zu einem Zielwert konfiguriert, welcher aus den Parametern der Helligkeitsteigung und der Zeitdauer ermittlet werden kann. Ein //Hintergrund-Lichtport// kennt intern nur die Aktion //starten// der auch in der Makro-Konfiguration auftaucht.
  
-Mit den //Lichtports// können mehr Aktionen ausgeführt werden. Es werden alle Aktionen unterstützt die auch auf der LightControl vorhanden sind:+Mit den **//Lichtports//** können mehr Aktionen ausgeführt werden. Es werden alle Aktionen unterstützt die auch auf der LightControl vorhanden sind:
   * Einschalten   * Einschalten
   * Ausschalten   * Ausschalten
Zeile 63: Zeile 63:
  
 Durch geeignete Kombination der Port-Typen können diese Eigenschaften für DMX verwendet werden. Durch geeignete Kombination der Port-Typen können diese Eigenschaften für DMX verwendet werden.
 +
 +:!: Bei Lichtports konfiguriert man Dimmgeschwindigkeit und Helligkeit für AN bzw. AUS. Als Aktionen sind an einem Lichtport Zielzustände möglich: also schalte ein, schalte aus, blinke, Neon, usw.
 +
 +:!: Bei Backlight konfiguriert man die Dimmgeschwindigkeit. Als Aktion ist dann die Zielhelligkeit möglich. Backlight kann also weniger Aktionen, aber dafür kann man unterschiedliche Helligkeiten anfahren.
  
 ---- ----
Zeile 160: Zeile 164:
 Um eine Szenerie später wieder laden zu können, muss die Szenerie exportiert werden.  Um eine Szenerie später wieder laden zu können, muss die Szenerie exportiert werden. 
  
-:!: Ab Build 1678 werden die Szenerien einzeln gespeichert, d.h. für jede Szenerie wird eine Datei erstellt. Der Default-Dateiname ist der Name der Szenerie mit der Endung //.sceneries//.+:!: Ab **Build 1678** werden die Szenerien einzeln gespeichert, d.h. für jede Szenerie wird eine Datei erstellt. Der Default-Dateiname ist der Name der Szenerie mit der Endung //.sceneries//.
 Um alle Szenerien zu exportieren gibt es einen neuen Menüpunkt //Alle Szenerien exportieren//. Bei diesem Befehl werden alle Szenerien mit ihrem Default-Dateinamen in das ausgewählt Verzeichnis gespeichert. Um alle Szenerien zu exportieren gibt es einen neuen Menüpunkt //Alle Szenerien exportieren//. Bei diesem Befehl werden alle Szenerien mit ihrem Default-Dateinamen in das ausgewählt Verzeichnis gespeichert.
  
wizard/dmxmodeler.txt · Zuletzt geändert: 2016/02/10 19:25 von akuhtz

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki