Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


railcom

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
railcom [2014/04/18 11:36] – [RailCom® sicher einsetzen] fichtelbahnrailcom [2016/07/05 10:52] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 24: Zeile 24:
 Von den Lokdecodern können an jeder Stelle der Anlage Parameter ausgelesen und übertragen werden. Alle CV-Werte eines Decoders lassen sich binnen 2s auslesen, dadurch wird eine Optimierung der Fahreigenschaften wesentlich vereinfacht. Das Verstellen von Motorparameter während des Fahrbetriebes auf der Anlage, ermöglicht ein sofortiges Erkennen der Veränderung. Von den Lokdecodern können an jeder Stelle der Anlage Parameter ausgelesen und übertragen werden. Alle CV-Werte eines Decoders lassen sich binnen 2s auslesen, dadurch wird eine Optimierung der Fahreigenschaften wesentlich vereinfacht. Das Verstellen von Motorparameter während des Fahrbetriebes auf der Anlage, ermöglicht ein sofortiges Erkennen der Veränderung.
  
-{{ :monitor:bidib-monitor_melder.jpg?600 |}}+{{ :monitor:monitor_railcommelder.jpg |}}
  
 **Vereinfachte Wartung und gezielte Reinigung:**  **Vereinfachte Wartung und gezielte Reinigung:** 
Zeile 87: Zeile 87:
 [[http://www.opendcc.de/info/railcom/railcom_decoder_overview.html]] [[http://www.opendcc.de/info/railcom/railcom_decoder_overview.html]]
 </WRAP> </WRAP>
 +
 +{{:allgemein:lok_analog_nach_digital.gif |}}
 +
 +In zahlreichen älteren Loks die noch mit Glühbirnen beleuchtet werden, ist diese Lampe oft einseitig direkt gegen die Schiene geschaltet. 
 +
 +**Das zerstört die RailCom®-Nachrichten auf einer Polungsseite.** 
 +
 +Für dieses Problem gibt es eine Abhilfe. Der Verbraucher (Glühbirne) muss mit dem „gemeinsamen Plus“ des Decoders verbunden werden. Im Notfall kann man diese Birnchen auch isolieren.
  
  
 {{ :allgemein:mxulfa_zimoupdate.gif?250|}} {{ :allgemein:mxulfa_zimoupdate.gif?250|}}
 Nur Updatefähige Decoder einsetzen und auch mal überprüfen, ob der Hersteller nicht nur Updatefähigkeit verspricht, sondern das auch lebt! Hier ist z.B. eine Überprüfung anzuraten, ob der Hersteller auch seine bisherigen Decoder pflegt und wann er zum letzten Mal eine neue Version bereitgestellt hat.  Nur Updatefähige Decoder einsetzen und auch mal überprüfen, ob der Hersteller nicht nur Updatefähigkeit verspricht, sondern das auch lebt! Hier ist z.B. eine Überprüfung anzuraten, ob der Hersteller auch seine bisherigen Decoder pflegt und wann er zum letzten Mal eine neue Version bereitgestellt hat. 
- 
 Die beiden Hersteller **Zimo** und **D&H** agieren hier vorbildlich! Die beiden Hersteller **Zimo** und **D&H** agieren hier vorbildlich!
  
railcom.1397813772.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/07/05 10:48 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki