Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


onews:examples_onewsi

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
onews:examples_onewsi [2020/05/15 17:53] – [TV-Simulation mit einzelner RGB(W)-LED] Erste Beschreibung Higginsonews:examples_onewsi [2020/05/20 14:36] (aktuell) – [TV-Simulation mit einzelner RGB(W)-LED] Bilder Knotenskript hinzugefügt Higgins
Zeile 100: Zeile 100:
 Vorbedingung: Aktiver Farbmodus (Bit 1 bzw. Bit 4 in CV 1135). Vorbedingung: Aktiver Farbmodus (Bit 1 bzw. Bit 4 in CV 1135).
 CVs der gewählten Lichtgruppe: CVs der gewählten Lichtgruppe:
-Modus: 15 +  * Modus: 15 
-Erste LED/Farbe der Gruppe: <Lightport> //Hier einen Lightport auswählen der für diesen Effekt verwendet werden soll// +  Erste LED/Farbe der Gruppe: <Lightport> //Hier einen Lightport auswählen der für diesen Effekt verwendet werden soll// 
-Letzte LED/Farbe der Gruppe: 0 //(nicht benutzt)// +  Letzte LED/Farbe der Gruppe: 0 //(nicht benutzt)// 
-Geschwindigkeitsfaktor:+  Geschwindigkeitsfaktor:
-An/Aus-Verhalten: 16 //Direktes Ein- und Ausschalten des Lightports// +  An/Aus-Verhalten: 16 //Direktes Ein- und Ausschalten des Lightports// 
-Option: 0 //(nicht benutzt)//+  Option: 0 //(nicht benutzt)//
  
 Beim gewählten Lightport die Helligkeit und eine dynamische Farbe auswählen. Beim gewählten Lightport die Helligkeit und eine dynamische Farbe auswählen.
-Farbe: <Dynamische Farbe> // Um verschiedene Farben im Effekt zu haben muss eine dynamische Farbe verwendet werden, Bereich 32-51 // +  * Farbe: <Dynamische Farbe> // Um verschiedene Farben im Effekt zu haben muss eine dynamische Farbe verwendet werden, Bereich 32-51 // 
-Helligkeit für Zustand 'an': 255 +  Helligkeit für Zustand 'an': 255 
-Helligkeit für Zustand 'aus': 0+  Helligkeit für Zustand 'aus': 0
  
 Und abschließend muss der Lightport noch einer LED zugeordnet werden: Und abschließend muss der Lightport noch einer LED zugeordnet werden:
-Siehe CVs für die LED Zuordnung+  * Siehe CVs für die LED Zuordnung
  
 Wenn dann der Effekt über den Switchport #<Lichtgruppe> eingeschaltet wird, läuft der Effekt entsprechend ab. Wenn dann der Effekt über den Switchport #<Lichtgruppe> eingeschaltet wird, läuft der Effekt entsprechend ab.
Zeile 119: Zeile 119:
 Es gibt auch ein Knotenscript mit dem die Konfiguration noch weiter vereinfacht wird. Dort ist nur ein Teil der Parameter einzugeben, die übrigen werden automatisch gesetzt: Es gibt auch ein Knotenscript mit dem die Konfiguration noch weiter vereinfacht wird. Dort ist nur ein Teil der Parameter einzugeben, die übrigen werden automatisch gesetzt:
  
-<Bild einfügen>+{{:onews:tv-singleled-skript-selection.png?400}} 
 + 
 +{{:onews:tv-singleled-skript.png?400}}
  
 Der Effekt sucht sich aus der Konfiguration (an welchem Kanal wird er angezeigt, ist der Kanal auf RGB oder RGBW konfiguriert) selbständig heraus ob die LED als RGB oder RGBW angesteuert wird. Der Effekt sucht sich aus der Konfiguration (an welchem Kanal wird er angezeigt, ist der Kanal auf RGB oder RGBW konfiguriert) selbständig heraus ob die LED als RGB oder RGBW angesteuert wird.
onews/examples_onewsi.1589558008.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/05/15 17:53 von Higgins

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki