Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


onedriveturn:anschluss_onedriveturn

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
onedriveturn:anschluss_onedriveturn [2018/05/23 09:36] – [Die Servo-Ausgänge] Michaelonedriveturn:anschluss_onedriveturn [2019/07/01 11:58] – [Was benötigt man alles bei einer Bahnhofseinfahrt?] fichtelbahn
Zeile 122: Zeile 122:
 ---- ----
 ===== Die GBM16T - Schnittstelle ===== ===== Die GBM16T - Schnittstelle =====
-Die Baugruppe bedient **abhängig von der Firmware-Variante eine GBM16T-Schnittstelle** ([[https://forum.opendcc.de/wiki/doku.php?id=onedriveturn|siehe Übersicht]]).+Die Baugruppe bedient **abhängig von der Produkt-ID eine GBM16T-Schnittstelle** ([[https://forum.opendcc.de/wiki/doku.php?id=onedriveturn|siehe Übersicht]]).
  
-Bei einer kleineren Spurweite oder bei einem Anlagenkonzept mit mehreren Belegtmeldungen auf einem Blockkönnten die 3x 16 Melder, die von einem GBMboost verwaltet werden können, nicht mehr ausreichen.  Hier wünscht man sich oft, dass noch weitere Melder von dem 4A Booster versorgt werden können. Mit der GBM16T-Schnittstelle auf dem OneDriveTurn wird dies möglich! +Bei einer kleineren Spurweite oder bei einem Anlagenkonzept mit mehreren Belegtmeldungen auf einem Block könnten die 3x 16 Melder, die von einem GBMboost verwaltet werden können, nicht mehr ausreichen. Hier wünscht man sich oft, dass noch weitere Melder von dem 4A Booster versorgt werden können. Mit der GBM16T-Schnittstelle auf dem OneDriveTurn wird dies möglich! 
  
 <WRAP center round important 90%> <WRAP center round important 90%>
-**Beachten Sie, dass bei der Planung von Boosterabschnitteneine ausreichende Reserve für beleuchtete Waggons, Soundloks und für Boosterüberfahrten berücksichtigt wird. Nicht immer ist ein voller Ausbau des Boosterstroms sinnvoll. Das bemerkt man erst später im Betrieb, wenn es zu einer Abschaltung (Kurzschluss) kommt, weil der Boosterabschnitt überlastet wurde!**+**Beachten Sie, dass bei der Planung von Boosterabschnitten eine ausreichende Reserve für beleuchtete Waggons, Soundloks und für Boosterüberfahrten berücksichtigt wird. Nicht immer ist ein voller Ausbau des Boosterstroms sinnvoll. Das bemerkt man erst später im Betrieb, wenn es zu einer Abschaltung (Kurzschluss) kommt, weil der Boosterabschnitt überlastet wurde!**
 </WRAP> </WRAP>
  
Zeile 135: Zeile 135:
 Eine Abhilfe schafft die GBM16T-Schnittstelle, weil der dort angeschlossene GBM16T lokal unter dem Modul positioniert werden kann. Die Kommunikation zum Interface, erfolgt über den OneDriveTurn. Alle Gleisanschlussleitungen werden mit dem lokalen GBM16T verbunden. Es wird nur noch eine Fahrstromleitung von dem entfernten GBMboost benötigt. Eine Abhilfe schafft die GBM16T-Schnittstelle, weil der dort angeschlossene GBM16T lokal unter dem Modul positioniert werden kann. Die Kommunikation zum Interface, erfolgt über den OneDriveTurn. Alle Gleisanschlussleitungen werden mit dem lokalen GBM16T verbunden. Es wird nur noch eine Fahrstromleitung von dem entfernten GBMboost benötigt.
  
-{{ :onecontrol:onecontrol-gbm16t_anschlusszeichnung.jpg?600 |}}+{{ :onecontrol:onecontrol-gbm16t.png?600 |}}
  
 Die Verbindung von dem OneDriveTurn zum GBM16T wird über ein Flachbandkabel hergestellt. Dieses Kabel finden Sie im Fichtelbahn-Shop ([[http://shop.fichtelbahn.de/GBM-Zubehoer|Link]]). Der Pin1 ist auf beiden Baugruppen mit einer "1" markiert. Am Flachbandkabel ist der Pin1 rot gefärbt. Die Verbindung von dem OneDriveTurn zum GBM16T wird über ein Flachbandkabel hergestellt. Dieses Kabel finden Sie im Fichtelbahn-Shop ([[http://shop.fichtelbahn.de/GBM-Zubehoer|Link]]). Der Pin1 ist auf beiden Baugruppen mit einer "1" markiert. Am Flachbandkabel ist der Pin1 rot gefärbt.
onedriveturn/anschluss_onedriveturn.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/22 11:39 von fichtelbahn

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki