Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


onecontrol:faq30_onecontrol

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
onecontrol:faq30_onecontrol [2019/02/18 15:56] – [Kann ich von einer frühen 1er-Version des OneDriveTurns bzw. 2er Version der OneControl direkt auf entsprechende die 3er-Version wechseln?] Michaelonecontrol:faq30_onecontrol [2019/03/15 08:57] (aktuell) – [Ich habe an dem neuen OneDriveTurn zwei Viessmann-Motoren "bewegte Welten" angeschlossen, die ich nur ein- und ausschalten will. Das geht kurz mal an, aber dann gleich wieder aus. Wie kann ich die Motoren länger ein- und wieder abschalten?] Michael
Zeile 54: Zeile 54:
  
 Ja. Ein zusätzliches Update innerhalb der "großen" Nummern ist nicht nötig. Der Wechsel muss wie bei der letzten "kleineren" Versionsnummer erfolgen. Ja. Ein zusätzliches Update innerhalb der "großen" Nummern ist nicht nötig. Der Wechsel muss wie bei der letzten "kleineren" Versionsnummer erfolgen.
------ 
- 
-==== In den Beispielen für Makros zur OneControl wird als abschließender Makroschritt immer eine Verzögerung (von 19 Ticks) eingebaut. Wofür ist die gut? ==== 
- 
-Beim Schalten mit Accessorys wird bei der OneControl der Ergebnis des Schaltvorgangs (OK/Fehler) an das PC-Programm geliefert. Das passiert am Ende eines Makros, also direkt nach dem letzten Makroschritt. 
- 
-Die OneControl wertet durch eine interne Hardwarebeschaltung aus, ob ihre Powerausgänge elektrisch korrekt geschaltet haben. Das passiert (im Impulsbetrieb) nach der in der Konfiguration eingestellten Impulszeit (Ticks). 
- 
-Der letzte Schritt in einer Makrokette dient also dazu, diese Auswertung abzuwarten und an den PC zurück zu melden. Würde er fehlen, würde - auch bei einem Fehler - immer OK gemeldet werden. 
 ----- -----
  
Zeile 83: Zeile 74:
  
 {{:onecontrol:ottochen_schaltzeit.png?640|}} {{:onecontrol:ottochen_schaltzeit.png?640|}}
 +-----
 +
 +==== In den Beispielen für Makros zur OneControl wird als abschließender Makroschritt immer eine Verzögerung (von 19 Ticks) eingebaut. Wofür ist die gut? ====
 +
 +Beim Schalten mit Accessorys wird bei der OneControl der Ergebnis des Schaltvorgangs (OK/Fehler) an das PC-Programm geliefert. Das passiert am Ende eines Makros, also direkt nach dem letzten Makroschritt.
 +
 +Die OneControl wertet durch eine interne Hardwarebeschaltung aus, ob ihre Powerausgänge elektrisch korrekt geschaltet haben. Das passiert (im Impulsbetrieb) nach der in der Konfiguration eingestellten Impulszeit (Ticks).
 +
 +Der letzte Schritt in einer Makrokette dient also dazu, diese Auswertung abzuwarten und an den PC zurück zu melden. Würde er fehlen, würde - auch bei einem Fehler - immer OK gemeldet werden.
 ----- -----
  
Zeile 109: Zeile 109:
 Als "Motorausgang-Paar" kann ich einen Motor anschließen und seine Richtung ändern. Eine zusätzliche Konfigurationsmöglichkeit "Schaltausgang", würde lediglich die Möglichkeit eröffnen, zwei Motoren im Einrichtungsbetrieb unabhängig an einem Port betreiben zu können. Als "Motorausgang-Paar" kann ich einen Motor anschließen und seine Richtung ändern. Eine zusätzliche Konfigurationsmöglichkeit "Schaltausgang", würde lediglich die Möglichkeit eröffnen, zwei Motoren im Einrichtungsbetrieb unabhängig an einem Port betreiben zu können.
  
-<WRAP center round todo 76%> +<WRAP center round info 68%> 
-In der nächsten Version wird der "Einfache Schaltausgang" auch für den OneDriveTurn wieder konfigurierbar sein. (Stand 28.12.2018)+Ab der Version 3.00.16 ist der "Einfache Schaltausgang" auch für den OneDriveTurn wieder konfigurierbar.
 </WRAP> </WRAP>
  
onecontrol/faq30_onecontrol.txt · Zuletzt geändert: 2019/03/15 08:57 von Michael

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki