Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


onecontrol:anwendungen_oc_odt_servo

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
onecontrol:anwendungen_oc_odt_servo [2018/05/29 10:58] – angelegt Michaelonecontrol:anwendungen_oc_odt_servo [2023/12/04 22:49] (aktuell) – Bit 6 obsolet und gestrichen Michael
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Servo Ports ====== ====== Servo Ports ======
-Die OneControl kann 8 bzw. 4*) Servomotoren gleichzeitig verwalten und bewegen. Die Servomotoren können in einem Makro eingebunden werden oder lokal über das Fenster "Servoausgänge" bewegt und konfiguriert werden. Der Funktionsumfang der Servos auf OneControl und OneDrieveTurn sind identisch zur LightControl. Es hat sich nur die Anzahl der Ports verdoppelt.+Die OneControl- und OneServoTurn-Baugruppen können 8 bzw. 4*) Servomotoren gleichzeitig verwalten und bewegen. Die Servomotoren können in einem Makro eingebunden werden oder lokal über das Fenster "Servoausgänge" bewegt und konfiguriert werden. Der Funktionsumfang der Servos auf OneControl und OneDriveTurn ist identisch zur LightControl. Es hat sich nur die Anzahl der Ports verdoppelt.
  
 (*) Beim Anschluss eines GBM16T-Bausteins stehen die Servos 5-8 nicht zur Verfügung! (*) Beim Anschluss eines GBM16T-Bausteins stehen die Servos 5-8 nicht zur Verfügung!
  
-------------------+----
  
 ===== Einstellungen der Servoausgänge ===== ===== Einstellungen der Servoausgänge =====
Zeile 50: Zeile 50:
   * **Bit 5: //KeepOn//**    * **Bit 5: //KeepOn//** 
 Dieses Bit legt fest, ob auch nach Ende einer Bewegung, weiterhin Servopulse für die Ziellage ausgegeben werden. Das verhindert ein unerwünschtes Ruckeln beim Wiedereinschalten, verursacht aber je nach Servo ein gelegentliches Nachregeln ('Knurren') der Servostellung. Der Servo hat auch mehr Haltekraft in der Endstellung. Wenn Servopulse in der Ziellage abgeschaltet werden, so sinkt der Stromverbrauch, der Servo ist ruhiger, hat aber weniger Haltekraft und kann evtl. beim Wiederanfahren ruckeln (bauartabhängig) Dieses Bit legt fest, ob auch nach Ende einer Bewegung, weiterhin Servopulse für die Ziellage ausgegeben werden. Das verhindert ein unerwünschtes Ruckeln beim Wiedereinschalten, verursacht aber je nach Servo ein gelegentliches Nachregeln ('Knurren') der Servostellung. Der Servo hat auch mehr Haltekraft in der Endstellung. Wenn Servopulse in der Ziellage abgeschaltet werden, so sinkt der Stromverbrauch, der Servo ist ruhiger, hat aber weniger Haltekraft und kann evtl. beim Wiederanfahren ruckeln (bauartabhängig)
- 
-  * **Bit 6: //PowCtrl//**  
-Wenn dieses Bit gesetzt ist, wird auch die Stromversorgung der Servos an- und abgeschaltet. 
  
   * **Bit 7: //Stretch//**    * **Bit 7: //Stretch//** 
onecontrol/anwendungen_oc_odt_servo.1527584336.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/05/29 10:58 von Michael

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki