Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


onecontrol:anwendungen_oc_odt_power_motor

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
onecontrol:anwendungen_oc_odt_power_motor [2019/09/01 11:52] – [Port-Typ (standardisiertes Feature)] Michaelonecontrol:anwendungen_oc_odt_power_motor [2019/09/01 12:15] – [Last-Typ (standardisiertes Feature) (nur OneControl)] Michael
Zeile 96: Zeile 96:
  
 Der Last-Typ ist im BiDiB-Wizard über die Reiter **Schaltausgänge** bzw. **Schaltausgang-Paare** in der Spalte **Last-Typ** konfigurierbar. Er enthält die folgenden Auswahlmöglichkeiten: Der Last-Typ ist im BiDiB-Wizard über die Reiter **Schaltausgänge** bzw. **Schaltausgang-Paare** in der Spalte **Last-Typ** konfigurierbar. Er enthält die folgenden Auswahlmöglichkeiten:
-  - Einfacher Schalter (nur schalten, alle Fehlerbilder ignorieren) +  - Schalten ohne Überprüfung (nur schalten, alle Fehlerbilder ignorieren) 
-  - ohmsche Last +  - Widerstand (siehe Tipp-Box) 
-  - Magnetspule ohne Endabschaltung +  - Spule ohne Endabschaltung (siehe Tipp-Box) 
-  - **Magnetspule mit Endabschaltung** (Voreinstellung) +  - **Spule mit Endabschaltung** (Voreinstellung) 
-(Die Spalte "Last-Typ" fehlt beim OneDriveTurn, da die Motorausgänge als "einfache Schalter" behandelt werden; der Last-Typ ist nicht konfigurierbar.)+<WRAP center round tip 100%> 
 +Die Typen **"Widerstand"** und  **"Spule ohne Endabschaltung"** werden in der OneControl nicht unterschieden sondern auf den Typ **"Schalten (ohne Überprüfung)"** abgebildet. 
 +</WRAP> 
 +Die Spalte "Last-Typ" fehlt beim OneDriveTurn, da die Motorausgänge immer als "Schalter (ohne Überprüfung)" behandelt werden; der Last-Typ ist nicht konfigurierbar.
  
 <WRAP center round info 80%> <WRAP center round info 80%>
Zeile 106: Zeile 109:
 ^ Baugruppe ^ Power/Motor ^ Bemerkung ^ ^ Baugruppe ^ Power/Motor ^ Bemerkung ^
 | OneControl   | Spule mit Endabschaltung | |  | OneControl   | Spule mit Endabschaltung | | 
-| OneDriveTurn | Einfacher Schalter | nicht konfigurierbar| +| OneDriveTurn | Schalter (ohne Überprüfung) | nicht konfigurierbar| 
 </WRAP> </WRAP>
  
-Die Rückmeldeüberwachung ist ausschließlich für Verbraucher mit Endabschaltung möglich, wie sie bei vielen magnetischen Weichenantrieben realisiert ist. In der OneControl ist die Auswahl auf "**Einfacher Schalter**" und "**Magnetspule mit Endabschaltung**" beschränkt, im OneDriveTurn sind die Motorausgänge als "**Einfache Schalter**" konfiguriert, eine Änderung ist nicht möglich.+Die Rückmeldeüberwachung ist ausschließlich für Verbraucher mit Endabschaltung möglich, wie sie bei vielen magnetischen Weichenantrieben realisiert ist.
  
-Beim Last-Typ "**Einfacher Schalter**" erfolgt keine Rückmeldeüberwachung, d.h. der Last-Typ wird gestellt, ohne das Ergebnis zu überprüfen. Mit jedem anderen Last-Typ ist die Rückmeldeüberwachung aktiviert und die OneControl prüft nach der im Feature "**Lageüberwachung-, Impuls-Ticks**" eingestellten Zeit, ob der Ausgang die gewünschte Lage angenommen hat. Ist das nicht der Fall, wird eine Fehlermeldung an der MSG-LED angezeigt und ein "Rückmeldefehler" an den BiDiBus geschickt. Ist die Schaltzeit mit 0 angegeben, erfolgt die Rückmeldeüberwachung sofort.+Beim Last-Typ "**Schalter (ohne Überprüfung)**" erfolgt keine Rückmeldeüberwachung, d.h. der Verbraucher wird gestellt, ohne das Ergebnis zu überprüfen. Mit dem Last-Typ **"Spule mit Endabschaltung"** ist die Rückmeldeüberwachung aktiviert und die OneControl prüft nach der im Feature "**Lageüberwachung-, Impuls-Ticks**" eingestellten Zeit, ob der Ausgang die gewünschte Lage angenommen hat. Ist das nicht der Fall, wird eine Fehlermeldung an der MSG-LED angezeigt und ein "Rückmeldefehler" an den BiDiBus geschickt. Ist die Schaltzeit mit 0 angegeben, erfolgt die Rückmeldeüberwachung sofort.
  
-Bei einem Verbraucher ohne Endabschaltung (LED, Glühbirne, Relais, RelaisAddon-Modul, DriveAddon-Modul, ...) muss der Last-Typ **Einfacher Schalter** ausgewählt werden, da es sonst zu überflüssigen Fehlermeldungen kommen kann.+Bei einem Verbraucher ohne Endabschaltung (LED, Glühbirne, Relais, RelaisAddon-Modul, DriveAddon-Modul, ...) muss der Last-Typ **Schalter (ohne Überprüfung)** ausgewählt werden, da es sonst zu überflüssigen Fehlermeldungen kommen kann.
  
 <WRAP center round important 90%> <WRAP center round important 90%>
Zeile 122: Zeile 125:
  
 Um eine Herzstückpolarisation mit den Powerausgängen vorzunehmen, gehen Sie wie folgt vor: Um eine Herzstückpolarisation mit den Powerausgängen vorzunehmen, gehen Sie wie folgt vor:
-  * Last-Typ = "Einfacher Schalter", da bei einer Herzstückpolarisation die **Rückmeldeüberwachung ausgeschaltet** werden muss.+  * Last-Typ = "Schalter (ohne Überprüfung)", da bei einer Herzstückpolarisation die **Rückmeldeüberwachung ausgeschaltet** werden muss.
   * Die Lötbrücken SJ21/SJ22 sind auf VCC verbunden, um ein sicheres Schalten der Relais auf dem RelaisAddon zu gewährleisten.   * Die Lötbrücken SJ21/SJ22 sind auf VCC verbunden, um ein sicheres Schalten der Relais auf dem RelaisAddon zu gewährleisten.
  
onecontrol/anwendungen_oc_odt_power_motor.txt · Zuletzt geändert: 2021/02/12 17:28 von Michael

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki