Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gbm:railcom_fehlersuche

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
gbm:railcom_fehlersuche [2020/07/22 09:00] – [Geistermeldungen] fichtelbahngbm:railcom_fehlersuche [2020/07/22 09:04] (aktuell) – [Lösungsvorschläge] fichtelbahn
Zeile 23: Zeile 23:
 **Anlagenaufbau:** **Anlagenaufbau:**
  
-1. Für stabile Masseverhältnisse sorgen in dem alle GND-Leitungen der Boosternetzteile (z.B. Minuspol der 15V die zum Booster führt) mit mind. 1,5mm² verbunden werden.+1. Für stabile Masseverhältnisse sorgen in dem alle GND-Leitungen der Boosternetzteile (z.B. Minuspol der 15V die zum Booster führen) mit mind. 1,5mm² verbunden werden.
  
 2. identische Netzteile für die Booster verwenden, dass immer eine gleiche geregelte Versorgungsspannung zum Einsatz kommt. 2. identische Netzteile für die Booster verwenden, dass immer eine gleiche geregelte Versorgungsspannung zum Einsatz kommt.
Zeile 32: Zeile 32:
 1. keine Nebenpfade in der Lok oder Waggon schaffen. Alle Verbraucher (z.B. Glühbirnen) nicht direkt ans Gleis anschließen, sondern immer über einen Gleichrichter verbauen. 1. keine Nebenpfade in der Lok oder Waggon schaffen. Alle Verbraucher (z.B. Glühbirnen) nicht direkt ans Gleis anschließen, sondern immer über einen Gleichrichter verbauen.
  
-2. Lokdecoder auf neuste Updates vom Hersteller prüfen+2. Lokdecoder auf neuste Updates vom Hersteller prüfen (Fokus RailCom) 
 + 
 +3. Lokdecoder die kein RailCom können oder zum Teil nur den Channel 1 vorweisen können (oder den Channel 2 nicht korrekt nach Norm implementiert haben), vorrübergehend für den Test von der Anlage entfernen. (siehe mögliche [[Kompatibilitätsliste von Lokdecodern]]https://www.opendcc.de/info/railcom/railcom_decoder_overview.html). 
 +Die Anlage incl. Zentrale neustarten und erneut den RailCom-Fahrbetrieb testen. Mit Hilfe des Ausschlussverfahren den möglichen nicht tauglichen RailCom-Decoder (Störer) lokalisieren und gegen einen tauglichen Lokdecoder tauschen. 
 + 
 + 
 +----
  
-3. Lokdecoder die kein RailCom können oder zum Teil nur den Channel 1 vorweisen können (oder den Channel 2 nicht korrekt nach Norm implementiert haben), vorrübergehend für den Test von der Anlage entfernen. (siehe mögliche [[Kompatibilitätsliste von Lokdecodern]]https://www.opendcc.de/info/railcom/railcom_decoder_overview.html). Die Anlage incl. Zentrale neustarten und erneut den RailCom-Fahrbetrieb testen. Mit Hilfe des Ausschlussverfahren den möglichen nicht tauglichen RailCom-Decoder (Störer) lokalisieren und gegen einen tauglichen Lokdecoder tauschen. 
  
  
  
gbm/railcom_fehlersuche.txt · Zuletzt geändert: 2020/07/22 09:04 von fichtelbahn

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki