Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gbm:fehlerquellen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
gbm:fehlerquellen [2018/11/16 11:02] – [Ghost Meldung (Rocrail) bei Doppel/Mehrfachtraktion] jb79gbm:fehlerquellen [2019/04/17 20:15] – Nullabgleich genauer opendcc
Zeile 23: Zeile 23:
  
   * **Wiederholung Nullabgleich:**   * **Wiederholung Nullabgleich:**
-Der GBM16T verfügt über eine interne Messkanal-Kalibrierung und bei speziellen Bedingungen muss diese erneut auf die Umgebungsbedingungen angepasst werden. Damit wird der Nullpunkt der Messkanäle auf Ihre Umgebung angepasst. +Der GBM16T verfügt über einen internen Nullabgleich der Messkanäle. Dieser Nullabgleich wird einmalig bei der Erstellung der Baugruppe (i.d.R. also vom Hersteller) durchgeführt. Dieser Abgleich wird dann fest im Chip verankert und überlegt auch einen ev. Firmwareupdate. Bei speziellen Bedingungen kann ein erneuter Abgleich erforderlich sein, um die Baugruppe auf die Umgebungsbedingungen anzupassen (besonders wenn mit großer Empfindlichkeit gearbeitet wird). Damit wird der Nullpunkt der Messkanäle auf Ihre Umgebung angepasst. 
  
 **Vorgehensweise:** **Vorgehensweise:**
-Verbinden Sie sich mit Hilfe des USB-UART Kabel (http://shop.fichtelbahn.de/USB-to-UART-Kabel-Typ-3V3) mit dem GBM16T und setzten Sie bitte das CV70 auf den Wert 0. (Eingabe: CV70 0). Im Anschluss trennen Sie alle Gleisausgänge vom GBM16T und starten die Baugruppe neu. (stromlos). Nach dem Neustart der Baugruppe erscheint auf den StatusLeds ein "Knight Rider - Effekt", der mit Drücken der GBM16T-taste bestätigt wird. Der Knight Rider-Effekt wird beendet und die Baugruppe ist neue kalibriert.+Verbinden Sie sich mit Hilfe des USB-UART Kabel (http://shop.fichtelbahn.de/USB-to-UART-Kabel-Typ-3V3) mit dem GBM16T und setzten Sie bitte das CV70 auf den Wert 1. (Eingabe: CV70 1). Im Anschluss trennen Sie alle Gleisausgänge vom GBM16T und starten die Baugruppe neu. (stromlos). Nach dem Neustart der Baugruppe erscheint auf den StatusLeds ein "Knight Rider - Effekt", der mit Drücken der GBM16T-Taste bestätigt wird. Der Knight Rider-Effekt wird beendet und die Baugruppe übernimmt die Messwerte als neuen Nullabgleich.
  
 ==== Falsche gemeldete Railcomadresse ==== ==== Falsche gemeldete Railcomadresse ====
gbm/fehlerquellen.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/13 13:13 von Michael

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki