Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gbm:anwendungen_gbm

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
gbm:anwendungen_gbm [2015/12/13 12:48] – [Boosterstrom einstellen / Kurzschlusserkennung] fichtelbahngbm:anwendungen_gbm [2020/04/01 18:43] – [Funktionen des GBM] akuhtz
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Funktionen des GBM ======+====== Features des GBMboost ======
  
-Hier werden alle Funktionen des GBMs beschrieben und mit Beispielanwendungen und die möglichen Systemeinstellungen erklärt. +Hier werden die wichtigsten Features des GBMboost beschrieben und mit Beispielanwendungen und die möglichen Systemeinstellungen erklärt. 
  
 //---Liste noch nicht vollständig---// //---Liste noch nicht vollständig---//
  
 ---- ----
 +
 +===== Automatischer Booster-Start verhindern =====
 +
 +Der GBMboost Master startet nach dem Einschalten der Versorgungsspannung standardmässig automatisch die integrierte DCC-Zentrale welche das DCC-Signal erzeugt. Dies führt bei angeschlossenen Boostern mit Standard-Einstellung der Features zum Start des Booster.
 +
 +Diese Funktionalität kann im //GBMboost Master// über das Setzen des Feature **FEATURE_GEN_START_STATE** auf den Wert **0** deaktiviert werden. In diesem Fall muss die DCC-Zentrale durch den entsprechenden BiDiB-Befehl gestartet werden.
 +
 +Wenn das Feature //FEATURE_GEN_START_STATE// auf 0 gestellt wurde, muss die DCC-Zentrale im GBMboost Master manuell gestartet werden. Durch den Start der DCC-Zentrale wird das DCC-Signal erzeugt, welches wiederum die Booster aktiviert.
 +
 +Soll der automatische Start des Booster durch das DCC-Signal verhindert werden, muss das Feature **FEATURE_BST_INHIBIT_AUTOSTART** auf //allen// Boostern auf den Wert **1** gestellt werden. Wenn //FEATURE_BST_INHIBIT_AUTOSTART// den Wert 1 hat, dann muss er Booster durch den entsprechenden BiDiB-Befehl gestartet werden.
 +
  
 ===== Watchdog ===== ===== Watchdog =====
Zeile 48: Zeile 59:
  
 ---- ----
-===== Kehrschleifenschaltung ===== 
  
-Jeder GBM16T bietet eine integrierte Kehrschleifenlogik. Um diese nutzen zu können, ist eine [[gbm:addonmodule_gbm|Zusatzbaugruppe mit Schaltrelais]] erforderlich. Die Kehrschleifenschaltung basiert auf den (bereits vorhandenen) Sensoren für die Gleisbelegung und agiert unabhängig von der PC-Steuerung und ist kurzschlußfrei. Welche Gleisabschnitte als Sensoren agieren und welche Abschnitte umgepolt werden, ist frei über die Konfigurationstools einstellbar. Zudem sind Zusatzfunktionen für schwierige Gleisgeometrien integriert. 
- 
----- 
 ===== Messwerte vom GBMboost (Ruhestromaufnahme) ===== ===== Messwerte vom GBMboost (Ruhestromaufnahme) =====
  
gbm/anwendungen_gbm.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/01 18:46 von akuhtz

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki