Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


dreiddruck

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
dreiddruck [2020/02/16 22:32] – [3D-Druck] wokruegeldreiddruck [2020/02/17 10:05] – [3D-Druck] wokruegel
Zeile 10: Zeile 10:
 Natürlich kann man auch mit einem normalen 3D-Drucker, durch das wechseln des Filaments einen Mehrfarbendruck entstehen lassen. Nur leider hat das Ganze einen entscheidenden Haken. Beim FDM-Druck wird halt Schicht für Schicht gedruckt und schon haben wir eine Herausforderung, welche so eben nicht immer lösbar ist. Natürlich kann man auch mit einem normalen 3D-Drucker, durch das wechseln des Filaments einen Mehrfarbendruck entstehen lassen. Nur leider hat das Ganze einen entscheidenden Haken. Beim FDM-Druck wird halt Schicht für Schicht gedruckt und schon haben wir eine Herausforderung, welche so eben nicht immer lösbar ist.
  
-{{:3ddruck_bilder:tunnel_portal_2_front.jpg?400|}}+{{:3ddruck_bilder:tunnel_port2.jpg?400|}}
  
  
Zeile 23: Zeile 23:
  
 Na und hier gibt es jetzt, so hoffe ich, bald gute Lösungsansätze. Na und hier gibt es jetzt, so hoffe ich, bald gute Lösungsansätze.
 +
 +
 +
 +
  
 ==== Hilfsmittel ==== ==== Hilfsmittel ====
dreiddruck.txt · Zuletzt geändert: 2023/11/27 12:26 von Hatschepsut

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki