Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bidiboneausrepository

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
bidiboneausrepository [2015/05/03 12:52] – [Aktuellen Branch einstellen] Michaelbidiboneausrepository [2015/05/03 12:57] – [BiDiBOne Basis] Michael
Zeile 9: Zeile 9:
 **Beachte**: Bei Nutzung von Eclipse C/C++ als Entwicklungsumgebung ist das im Folgenden beschriebene Vorgehen nicht unbedingt notwendig, da Eclipse seine eigenen Werkzeuge mitbringt! Die Hintergrundinformationen sind allerdings die gleichen. **Beachte**: Bei Nutzung von Eclipse C/C++ als Entwicklungsumgebung ist das im Folgenden beschriebene Vorgehen nicht unbedingt notwendig, da Eclipse seine eigenen Werkzeuge mitbringt! Die Hintergrundinformationen sind allerdings die gleichen.
 ==== BiDiBOne Basis ==== ==== BiDiBOne Basis ====
-Die BiDIBOne-Basis ist (Stand Dez. 2014) aufgeteilt in die Projekte: core (https://gitlab.com/bidib/core.git) und support (https://gitlab.com/bidib/support.git). Es werden keine Submodule (mehr) verwendet, d.h. alle benötigten Projkete müssen separat geladen werden.+Die BiDIBOne Basis ist (Stand Dez. 2014) aufgeteilt in die Projekte: **core** (https://gitlab.com/bidib/core.git) und **support** (https://gitlab.com/bidib/support.git). Es werden keine Submodule (mehr) verwendet, d.h. alle benötigten Projekte werden separat geladen.
  
 Die aktuelle lauffähige Firmware für die BiDiBOne-Projekte steht auf dem Branch **master** zur Verfügung! Die aktuelle lauffähige Firmware für die BiDiBOne-Projekte steht auf dem Branch **master** zur Verfügung!
Zeile 46: Zeile 46:
 Jetzt stehen die benötigten Quellen auf dem angebenen Pfad zur Verfügung. Die Verzeichnisstruktur müsste etwa wie folgt aussehen: Jetzt stehen die benötigten Quellen auf dem angebenen Pfad zur Verfügung. Die Verzeichnisstruktur müsste etwa wie folgt aussehen:
 {{:codehilfe:bidibonestruktur.jpg|}} {{:codehilfe:bidibonestruktur.jpg|}}
- 
-==== Submodule laden ==== 
- 
-Jetzt können die Submodule nachgeladen werden. Dazu den gewünschten Branch anwählen: 
-Hauptmenü => Pull (gfs. Remote branch to pull auswählen) => OK 
-{{:codehilfe:sourcetree8.jpg|}} 
- 
-:!: Achtung: Falls der Zugriff über //https// statt //ssh// erfolgt, muss die Source URL für die Submodule noch angepasst werden (sonst kommt ein timeout-Fehler). 
- 
-{{:codehilfe:sourcetree-submodules-changesourceurl.png}} 
- 
-=> **Close** 
- 
-{{:codehilfe:sourcetree9.jpg|}} 
  
 Jetzt ist der neueste Stand vom Haupt-Repository geladen. Jetzt ist der neueste Stand vom Haupt-Repository geladen.
  
 ==== Arbeiten mit AtmelStudio6 ==== ==== Arbeiten mit AtmelStudio6 ====
-Zum Arbeiten mit dem AtmelStudio6 steht im Verzeichnis: **AddOn/env/AtmelStudio6** die Projektdatei AddOn.cproj zur Verfügung. Die muss ins AddOn-Grundverzeichnis (siehe oben am Beispiel der OneControl) kopiert werden, um die eingestellten Pfade nutzen zu können. Diese Trennung ist notwendig, da nicht jeder Entwickler mit dem AtmelStudio6 arbeitet. Somit verbleiben die "persönlichen" Einstellung auf dem heimischen Rechner.+Zum Arbeiten mit dem AtmelStudio6 steht im Verzeichnis: **AddOnStub/env/AtmelStudio6** die Projektdatei AddOn.cproj zur Verfügung. Die muss ins AddOn-Grundverzeichnis kopiert werden, um die eingestellten Pfade nutzen zu können. Diese Trennung ist notwendig, da nicht jeder Entwickler mit dem AtmelStudio6 arbeitet. Somit verbleiben die "persönlichen" Einstellung auf dem heimischen Rechner.
  
 Mit z.B. einem Doppelklick auf die cproj-Datei startet man bestenfalls jetzt das AtmelStudio6. Das Studio legt (z.B. nach einem Speichervorgang) seine benötigten Dateien an. Mit z.B. einem Doppelklick auf die cproj-Datei startet man bestenfalls jetzt das AtmelStudio6. Das Studio legt (z.B. nach einem Speichervorgang) seine benötigten Dateien an.
  
-**Beachte**: Sollen Änderungen in der Projektdatei im Repository gespeichert werden, müssen sie zuvor von hier ins Ursprungsverzeichnis zurück kopiert werden!+<WRAP center round important 85%> 
 +Sollen Änderungen in der Projektdatei im Repository gespeichert werden, müssen sie zuvor von hier ins Ursprungsverzeichnis zurück kopiert werden! 
 +</WRAP>
  
bidiboneausrepository.txt · Zuletzt geändert: 2023/09/05 12:12 von Michael

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki