Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


if2:grog_if2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
if2:grog_if2 [2017/09/11 14:05] fichtelbahnif2:grog_if2 [2024/09/16 20:12] (aktuell) fichtelbahn
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== CV-Programmierung mit dem BiDiB-IF2 ====== ====== CV-Programmierung mit dem BiDiB-IF2 ======
-**Kann ich mit dem BiDiB-IF2 ein Programmiergleis anschließen?** 
  
-Nein. Das BiDiB-IF2 verfügt über kein Programmiergleis Service Mode Programmierung.+ 
 +**Kann ich mit dem BiDiB-IF2 ein Programmiergleis (ServiceMode) anschließen?** 
 + 
 +Nein. Das BiDiB-IF2 verfügt über keinen Anschluss eines Programmiergleis für die Service Mode Programmierung. 
 +Für diese ältere CV-Programmierung ist ein ReadyBoost mit der Erweiterungsfirmware „ReadyBoostProg“ notwendig. 
 +An dem ReadyBoost kann an den DCC-Ausgang ein Programmiergleis angeschlossen und über die BiDiB-Tool „BiDiB-Wizard“ die Firmware gewechselt werden auf „ReadyBoostProg“ - siehe Handbuch zum „ReadyBoost“. 
 + 
 +----
  
  
 **Kann ich mit dem BiDiB-IF2 auf dem Hauptgleis programmieren (POM)?** **Kann ich mit dem BiDiB-IF2 auf dem Hauptgleis programmieren (POM)?**
  
-Ja. Für das Lesen sind allerdings railcomfähige Booster und Rückmelder erforderlich (wie z.B. GBMboost mit GBM16T bzw. GBM16TS) Der BiDiB-IF2 unterstützt das Lesen und Schreiben von CVs im Anlagenbetrieb von jedem railcomfähigen Decoder, der Channel 2 unterstützt.+ 
 +Ja. Für das Lesen sind allerdings railcomfähige Booster und Rückmelder erforderlich (wie z.B. GBMboostNode mit GBM16T bzw. ReadyBoost und GBM16TS)
 + 
 +{{ :if2:wizard_pom_if2_01.png?400|}} 
 + 
 +**Das BiDiB-IF2 unterstützt das Lesen und Schreiben von CVs im Anlagenbetrieb von jedem railcomfähigen Decoder, 
 +der Channel 1 & 2 unterstützt.** 
 + 
 + 
 +Um den CV-Programmierer für POM zu öffnen, muss das BiDiB-IF2 ausgewählt werden, und über das Kontextmenü „CV-Programmer für DCC-Dekoder 
 +(POM)“ geöffnet werden. Alternativ kann dieser Dialog auch über das Kontextmenü auf dem „belegten Rückmelder“ z.B. GBM16TS geöffnet werden. 
 + 
 + 
 +Um die Decoderadresse einer Lok zu ändern, muss die aktuelle Adresse der Lok im ersten Feld „Adresse“ eingegeben werden. Zur Sicherheit 
 +sollte die aktuelle Adresse erst gelesen werden. 
 + 
 +Eine erfolgreiche gelesene Adresse wird im zweiten Feld „Adresse“ angezeigt. 
 +Die neue Wunschadresse wird durch Änderung der ausgelesenen Adresse und anschließendem Klick auf „Schreiben“ über POM in den Decoder geschrieben. 
  
if2/grog_if2.1505131525.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/09/11 14:05 von fichtelbahn

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki