Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


beispielkonfig:lightcontrol

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
beispielkonfig:lightcontrol [2018/02/04 13:24] – Screenshot Eingänge eingefügt + neue Zip-Datei Rosenstein2beispielkonfig:lightcontrol [2019/03/23 10:14] (aktuell) – [Aktionen über Schalter auslösen] akuhtz
Zeile 27: Zeile 27:
 {{:beispielkonfig:lc_bsp_abzw_m_weiche.png?direct|}} {{:beispielkonfig:lc_bsp_abzw_m_weiche.png?direct|}}
 //(Das Bild zeigt beispielhaft das Makro für Weiche 1 links. Die restlichen drei Makros werden nach dem gleichen Prinzip erstellt.)// //(Das Bild zeigt beispielhaft das Makro für Weiche 1 links. Die restlichen drei Makros werden nach dem gleichen Prinzip erstellt.)//
 +
 +//Verwendung von Servos://
 +Wenn statt Schaltausgängen Servo zum stellen der Weichen verwendet werden sollen, sind die Schritte 2 bis 4 zum Schalten der Ausgänge im obigen Makro durch Anfahren der Servo-Position und Abwarten der Servo-Bewegung zu ersetzen. Der Rest der Makros bleibt gleich.
  
 Zum Schluss werden noch die Accessories ab Nummer 0 angelegt. Hier erfolgt dann auch die logische Zuordnung der Weichenlage (gerade/abzweigend) zur Stellung (links/rechts) Zum Schluss werden noch die Accessories ab Nummer 0 angelegt. Hier erfolgt dann auch die logische Zuordnung der Weichenlage (gerade/abzweigend) zur Stellung (links/rechts)
Zeile 83: Zeile 86:
 ===== Virtuelle Fahrstraßen ===== ===== Virtuelle Fahrstraßen =====
  
-Mit Hilfe von Makros können virtuelle Fahrstraßen realisiert werden. Bei diesen Fahrstraßen wird über den Ablauf  festlegt, welche Weichen und Signal bei einer Fahrstraße zu schalten sind.+Mit Hilfe von Makros können virtuelle Fahrstraßen realisiert werden. Bei diesen Fahrstraßen wird über den Ablauf  festlegt, welche Weichen und Signale bei einer Fahrstraße zu schalten sind.
  
 Eine Verrieglung der Fahrstraßen oder eine Auflösung durch den Zug erfolgen nicht. Eine Verrieglung der Fahrstraßen oder eine Auflösung durch den Zug erfolgen nicht.
Zeile 110: Zeile 113:
   * Stellen des Signals auf Grün   * Stellen des Signals auf Grün
   * Setzen des eigenen Flags   * Setzen des eigenen Flags
-  * Warten bis das eigene Flag von einer anderen Fahrstraße gelöscht wird+  * //Warten// bis das eigene Flag von einer anderen Fahrstraße gelöscht wird
   * Stellen des Signals auf Rot   * Stellen des Signals auf Rot
  
Zeile 139: Zeile 142:
 Jetzt wird auch deutlich, warum die Makros für die Weichen erst bei Makronummer 8 beginnen sollen. Jetzt wird auch deutlich, warum die Makros für die Weichen erst bei Makronummer 8 beginnen sollen.
 Durch Aktivierung der Option werden durch die Eingänge 0-7 an der LightControl automatisch die Makros 0-7 aufgerufen: Durch Aktivierung der Option werden durch die Eingänge 0-7 an der LightControl automatisch die Makros 0-7 aufgerufen:
-  * Eingang 0 aktiviert Makro 0 +  * Eingang 0 aktiviert Makro 0 (im obigen Beispiel: Fahrstrasse A-BB) 
-  * Eingang 1 aktiviert Makro 1+  * Eingang 1 aktiviert Makro 1 (im obigen Beispiel: Fahrstrasse A-CC)
   * usw.   * usw.
  
beispielkonfig/lightcontrol.1517747089.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/02/04 13:24 von Rosenstein2

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki