Willkommen auf dem OpenDCC-Forum

Gesperrt
opendcc
Administrator
Beiträge: 12096
Registriert: So 20. Mär 2011, 07:46
Wohnort: DE-84 Mühldorf
Kontaktdaten:

Willkommen auf dem OpenDCC-Forum

Beitrag von opendcc » So 20. Mär 2011, 08:29

Guten Tag,

vorab ein kurzer historischer Abriss über die Geschichte unseres Forums:

Das OpenDCC-Forum hat klein angefangen (auf foren-city.de) und war dort bis März 2011 gehostet. Leider hat dieser Betreiber dann einen recht unerfreulichen Abgang gemacht und wir dadurch auch viele wertvolle Beiträge verloren haben, wurde das Forum auf http://www.picotronic.ch/opendcc neu gestartet. Diesmal aber auf einem normalen Webserver (ich bedanke mich hier ganz herzlich bei Alexander Stelzer, http://www.picotronic.ch) und mit phpBB3 sowie Backup in eigener Regie. Es wuchs und wächst immer noch weiter, so dass wird zum 1.11.2013 erneut umziehen mußten. Da auch opendcc einen neuen Webspace brauchte, liegt es nun auf auf forum.opendcc.de. Auch sind neue Themen wie OpenCar und BiDiB hinzugekommen.

Zweck des Forums:
Das Forum soll dazu dienen, Hilfe bei Problemen rund um OpenDCC und BiDiB zwischen den Anwendern auszutauschen, die zukünftige Entwicklung von DCC und Modellbahnelektronik zu diskutieren und so einfach den Spaß an unserem Hobby vergrößern.

Ich hatte auch festgestellt, dass auf dem altem Forum gelegentlich mal ein Spammer oder Bot die Captcha überwunden hatte, deshalb gilt für die Anmeldung auf diesem Forum:
:arrow: Es ist bei der Anmeldung eine Frage zu beantworten (nicht kompliziert), erst dann wird die Anmeldung weitergereicht.
:arrow: Jede Anmeldung muß von einem Administrator freigeschaltet werden.
:arrow: Kein Zugang mit Einmalpasswörtern
:arrow: Wenn die bei der Anmeldung verwendete email-Adresse geringste Zweifel aufwirft, werden wir nachfragen. Also wenn möglich nicht mit lala@spam.com, sondern mit max.mustermann@t-online.de anmelden. Sollten Sie keine Antwort bzw. Bestätigung bekommen, bitte über das Kontaktformular auf der Webseite nachfragen.
:arrow: @all spammers: do not attempt to register to this forum! You will NOT succeed! EVERY registration will be manually checked and in case of any doubt we will ask about details. No registration with hotmail or gmail account!

Ansonsten bitte ich, nicht nur zu Fragen zu stellen, sondern auch Fragen anderer OpenDCC-Anwender zu beantworten. Traut Euch nur, mehr als falsch kann es nicht sein.

Herzliche Grüße

W. Kufer
Mit freundlichen Grüßen / best regards

Wolfgang Kufer
http://www.opendcc.de, http://www.bidib.org

Gesperrt